Die Straße Postredder wird saniert und vollumfänglich neu ausgebaut. Die Ausbaumaßnahme der Stadtwerke Nortorf beinhaltet die Verlegung von Strom- und Breitband-Versorgungsleitungen sowie die Verlegung eines neuen Mischwasserkanals. Ältere Hausanschlüsse werden durch die Stadtwerke Nortorf AöR erneuert.
Der Postredder wird zunächst in zwei Bau-Abschnitten für den Durchgangsverkehr und das Parken in Teilen gesperrt.
Der erste Bauabschnitt beginnt am 4. August 2025 an der Einmündung der Hohenwestedter Straße und geht bis zur Kreuzung der Glißmannstraße. Dieser Bereich ist bis Jahresende 2025 gesperrt.
Im zweiten Bauabschnitt ab Anfang 2026 wird ab Kreuzung Glißmannstraße bis Kreuzung Ladestraße gesperrt. Die Stadt Nortorf übernimmt im dritten und vierten Bauabschnitt die Oberflächensanierung. Pro Bauabschnitt sind 6 Monate Bauzeit vorgesehen, die Gesamtbauzeit beträgt zwei Jahre.
Baubeteiligte Das Bauprojekt wird von den Stadtwerken Nortorf gemeinsam mit der Stadt Nortorf betreut und umgesetzt. Die Firma Heinrich Brandt (Westerrönfeld) übernimmt den Tiefbau. Die Beweissicherung erfolgt durch Firma IGB (Kiel).