⚠️ Achtung vor falschen Behauptungen! Angebliche Telekom-Mitarbeiter behaupten zum Beispiel, dass die Glasfaser-Anschaltungen der Stadtwerke Nortorf nicht funktional seien und es zu erheblichen Störungen kommen wird. Das ist falsch!
⚠️ Lassen Sie keine unangekündigten “Monteure” ins Haus – auch nicht, wenn sie behaupten, von der Telekom zu sein.
⚠️ Vorsicht vor gefälschten Dienstausweisen – Diese können leicht manipuliert sein und bieten keine Garantie, dass es echte Telekom-Mitarbeiter sind.
📋 Unsere Stadtwerke-Mitarbeiter stehen nicht unangekündigt an der Haustür, um zu beraten oder gar zu verkaufen. Wir beraten grundsätzlich nur auf Wunsch und Erlaubnis der Kunden. Gerne können Sie den Mitarbeiter-Namen in einem Anruf in unserem Kundencenter bestätigen lassen, unsere Mitarbeiter weisen sich an der Tür aus. Auch sind unsere Mitarbeiter meist mit einem Stadtwerke-Auto unterwegs!
⚠️ Überprüfen Sie vermeintlich offizielle Schreiben – Rufen Sie im Zweifel direkt bei der offiziellen Telekom-Hotline an, um sicherzugehen, dass das Schreiben echt ist.
⚠️ Zögern Sie nicht, die Polizei einzuschalten, wenn Sie einen Betrug vermuten!
Bleiben Sie wachsam und schützen Sie Ihr Zuhause vor Trickbetrügern!